Die musegear-Story

Mathias standen Schweißperlen auf der Stirn. Hektisch durchwühlte er seine Jacken und Taschen. Rannte zum Wohnzimmerregal. In die Küche. Schaute auf dem Tisch und unter dem Sofa. Robbte zwischen Stühlen hindurch und hob den Deckel jedes Kästchens an. Doch der Schlüssel war verschollen…

Am Ende ist er doch noch rechtzeitig zum Flughafen gekommen – sein Autoschlüssel fand sich im Spielzimmer der Kinder zwischen den Modellautos – aber eins hatte Mathias sich geschworen. Diesen Stress in Zukunft um jeden Preis zu vermeiden!

Auf der Suche nach passenden Schlüsselfindern ernüchtert, beschloss er, seinen eigenen Schlüsselfinder zu entwerfen. Der kam im Freundeskreis so gut an, dass daraus rasch ein eigenes Business wurde. Das war 2016.

Seitdem hat sich viel getan. Angesiedelt im Ländle nahe Heilbronn, hat musegear bereits über 50.000 Schlüsselfinder an die Frau, den Mann und den Unternehmenskunden gebracht. 

Unsere Mission ist, allen Menschen, die gerne mal das ein oder andere verlegen, wertvolle Lebenszeit zurückzugeben.

Das musegear-Team

Mathias › Gründer

Hat viele Ideen und will diese immer gleich umsetzen.

Äääähm Nicole, ich hab da was Spannendes für Dich. Nur ne Kleinigkeit. Kannst Du bitte? Jetzt? *Hundeblick*

Verlegt gerne: Schlüssel & Geldbörse

Nicole › Enablerin

Ist die gute Fee der Firma. Wenn irgend jemand ein Problem hat und nicht weiter weiß: Sie hilft garantiert. In einer atemberaubenden Geschwindigkeit!

Verlegt gerne: ihr Tablet, weil sie es zum Lesen auf der Couch, aber auch zum Kochen in der Küche verwendet… und, ja wo war es nur zuletzt?

Christoph › Produkt-Ninja

Hat Visionen. Wenn es nach ihm ginge, sollte der finder in jedem Gegenstand eingebaut sein, der irgendwie beweglich ist. Wirklich in jedem! (Baumaschinen, Brillen, Tablettenpackungen, T-Shirts, you name it!)

Verlegt gerne: Die Grillzangen seines BBQ Bowl

Sybille › Buchhaltung

Die Unkreative der Truppe 😉 – Zahlen, Daten, Fakten sind ihre Stärke.

Verlegt gerne: den PS4-Controller

Adrian › Online-Vertrieb

Weiß seeehr viel.

Verlegt gerne: …was war das nochmal?

Simon › Grafik & Design

Kreativer Multimedia-Allrounder mit der nothingisimpossible-Einstellung.

Verlegt gerne: Nichts, findet aber dank des finders seine Fernbedienung oder seinen Geldbeutel immer wieder, die seine Kinder unter ihre Spielsachen schmuggeln.

Lukas › Social Media

Kümmert sich um alle sozialen Plattformen und die dort aktive Community.

Verlegt gerne: Regelmäßig seine Brille und den Überblick über seine E-Mails. Ob der Finder da auch helfen kann?

Janet ›??

Unser Radar (finder) nach außen. Sie hat auf dem Schirm, wer und wo unsere Kunden sind.

Verlegt gerne: Ihren eigenen Schirm oder den anderer und ihr Handy.

Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben?

Wir suchen Verstärkung! Sieh dir unsere aktuellen Jobangebote an. 

› Aktuelle Jobangebote